So - 30.04. 15:30 Uhr
KR Großkrotzenburg
--
--
FC Germania 09 gewinnt und klettert
FC Erlensee war mit einem 3:1-Sieg zugunsten der Germania Großkrotzenburg geendet.
Kamal Chahdi brachte den FC Germania 09 in der elften Minute nach vorn. Enes Yalcin nutzte die Chance für die Germanen und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die Großkrotzenburger ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Maurice Koloczek vom 1. FC 1906 Erlensee II seinen Teamkameraden Rene Becker. Kurz vor Ultimo war noch Tom Niegisch zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Gäste verantwortlich (90.). Sebastian Maicher brachte die Germania Großkrotzenburg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (90.). Letztlich nahm der 1. FC Erlensee II im Kellerduell bei den Nullneuner eine bittere Niederlage hin.
Der FC Germania 09 verbuchte insgesamt zwölf Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Heimmannschaft, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der 1. FC 1906 Erlensee II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zehn Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen hat der 1. FC Erlensee II derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der 1. FC 1906 Erlensee II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während die Germania Großkrotzenburg sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zwölf kletterte, fiel der 1. FC Erlensee II in den roten Bereich auf den 14. Rang.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Germania 09 zur SG Nieder-Roden, am gleichen Tag begrüßt der 1. FC 1906 Erlensee II den OSC Rosenhöhe vor heimischem Publikum.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können