Kreisoberliga GI/MR Nord
29. Spieltag


SG Lahnfels

0

:

8


VfL Neustadt

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Lahntal-Sarnau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Silas Ortmann (Eschenburg)

Moser trifft: VfL Neustadt deklassiert SG Lahnfels

Moser trifft: VfL Neustadt deklassiert SG Lahnfels © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lahnfels kam gegen den VfL Neustadt mit 0:8 unter die Räder. Der VfL Neustadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte der VfL Neustadt zu Hause mit 4:2 gewonnen.

Kurz vor der Pause traf Justin Moser für den VfL Neustadt (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Tom Bauscher einen weiteren Treffer für den VfL Neustadt. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Moser seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Zur Halbzeit blickte der VfL Neustadt auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Moser (46.), Andre Breuer (49.) und Gian-Luca Sanzone (55.). Wenig später kamen Musa Yesiltepe und Patrick Fenderl per Doppelwechsel für Sanzone und Valerio Sanzone auf Seiten des VfL Neustadt ins Match (60.). Moser (78.) und Philipp Bauscher (80.) brachten den VfL Neustadt mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich setzte sich der VfL Neustadt mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SG Lahnfels bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit 87 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore in der Kreisoberliga GI/MR Nord ein. Die SG Lahnfels kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die SG Lahnfels weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den VfL Neustadt war am Ende kein Kraut gewachsen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Lahnfels festigte der VfL Neustadt den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des VfL Neustadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 82 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der VfL Neustadt verbuchte insgesamt 17 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfL Neustadt zu besiegen.

Nach der klaren Niederlage gegen den VfL Neustadt ist die SG Lahnfels weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga GI/MR Nord.

Die SG Lahnfels hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt den SC Gladenbach. Der VfL Neustadt gastiert kommenden Samstag (15:00 Uhr) beim FV Wehrda.