So - 30.04. 15:00 Uhr
RP Eschwege-Niederhone
--
Mario Wissemann (Knüllwald)
Neun Partien ohne Sieg: TSG Fürstenhagen setzt Negativtrend fort
Ehe es in die Kabinen ging, markierte Domenic Appel das 1:0 für den TSG Fürstenhagen (41.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das erste Tor des SC Niederhone war Nico Buchholz verantwortlich, der in der 49. Minute das 1:1 besorgte. Arne Haberland ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Heimmannschaft. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nils Stöber, der das 3:1 aus Sicht des SC Niederhone perfekt machte (88.). Letzten Endes holte der SC Niederhone gegen den TSG Fürstenhagen drei Zähler.
Die drei Punkte brachten für den SC Niederhone keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit dem Sieg baute der SC Niederhone die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SC Niederhone 13 Siege, vier Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SC Niederhone konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Der TSG Fürstenhagen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der TSG Fürstenhagen bisher ein. Trotz der Niederlage fiel der TSG Fürstenhagen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Fünf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der TSG Fürstenhagen derzeit auf dem Konto. Die schmerzliche Phase des TSG Fürstenhagen dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Am kommenden Freitag trifft der SC Niederhone auf die SG Werratal 1986 (18:30 Uhr), der TSG Fürstenhagen reist tags zuvor zur Reserve des Adler Weidenhausen (19:30 Uhr).