A-Liga Marburg
29. Spieltag


FV Cölbe

0

:

5


Spvgg. Rauischholzhausen

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP2 Cölbe

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Björn Schmidt (Biedenkopf)

Rauischholzhausen spielt mit FV Cölbe Katz und Maus

Rauischholzhausen spielt mit FV Cölbe Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Rauischholzhausen erteilte dem FV Cölbe eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für das Rauischholzhausen. Die Spvgg. Rauischholzhausen war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war mit einer herben 1:6-Abreibung aus Sicht des FV Cölbe zu Ende gegangen.

Nicolai Lorch trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das Rauischholzhausen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das 2:0 des Gasts zeichnete Dominik Siebert verantwortlich (51.). Lorch vollendete zum dritten Tagestreffer in der 52. Spielminute. Der vierte Streich der Spvgg. Rauischholzhausen war Andre Traut vorbehalten (69.). Robin Ebinger gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Rauischholzhausen (85.). Die Spvgg. Rauischholzhausen überrannte den FV Cölbe förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FV Cölbe baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit nur 26 Gegentoren hat das Rauischholzhausen die beste Defensive der A-Liga Marburg. Nur zweimal gab sich die Spvgg. Rauischholzhausen bisher geschlagen.

Weiter geht es für den FV Cölbe am kommenden Mittwoch daheim gegen die SG Salzböde-Lahn. Für das Rauischholzhausen steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf an.

Kommentieren