Kreisoberliga Maintaunus
29. Spieltag


FSC Eschborn

5

:

4


Spvgg. 07 Hochheim

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Eschborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

FSC Eschborn gewinnt Torfestival

FSC Eschborn gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSC Eschborn und die Spvgg. 07 Hochheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Gegen den FSC Eschborn setzte es für die Spvgg. 07 Hochheim eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Spvgg. 07 Hochheim hatte mit 4:1 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FSC Eschborn bereits in Front. Inanc Yavuz markierte in der fünften Minute die Führung. Samir Belouad machte in der 17. Minute das 2:0 der Gastgeber perfekt. Per Elfmeter erhöhte Yavuz in der 41. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den FSC Eschborn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Rian Bachiri die Führung des FSC Eschborn aus. Die Überlegenheit des FSC Eschborn spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Für das 1:4 der Spvgg. 07 Hochheim zeichnete Valentin Schrod verantwortlich (51.). Nuh Uslu schoss die Kugel zum 2:4 für den Gast über die Linie (68.). Den Vorsprung des FSC Eschborn ließ Belouad in der 69. Minute anwachsen. Innerhalb weniger Minuten trafen Felix Geisler (90.) und Nicolas Herrera Thiele (90.). Damit bewies die Spvgg. 07 Hochheim nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die Spvgg. 07 Hochheim noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die Spvgg. 07 Hochheim am Ende nicht mehr.

Der FSC Eschborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der FSC Eschborn im Klassement keinen Boden gut. In der Verteidigung des FSC Eschborn stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FSC Eschborn verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FSC Eschborn endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Spvgg. 07 Hochheim führt mit 41 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zwölf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Spvgg. 07 Hochheim momentan auf dem Konto. Die Lage der Spvgg. 07 Hochheim bleibt angespannt. Gegen den FSC Eschborn musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für den FSC Eschborn ist die Reserve des SV Zeilsheim (Sonntag, 12:30 Uhr). Die Spvgg. 07 Hochheim misst sich am selben Tag mit dem SV 07 Kriftel (15:30 Uhr).

Kommentieren