So - 30.04. 15:00 Uhr
KR Wehrheim-Pfaffenwiesbach
--
Wolfgang Daiser (Florstadt)
Punkt statt Pleite: Reichmann trifft zur Punkteteilung
war im Hinspiel gegen das Eintracht Oberursel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.
Sean Hentsch brachte den SC Eintracht Oberursel in der 32. Minute in Front. Zur Pause behielt der SCE die Nase knapp vorn. Marcus Krawczyk witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach ein (51.). Jannik Brinkmeier brachte der Heimmannschaft nach 54 Minuten die 2:1-Führung. Ben Ehis Obhafuoso versenkte den Ball in der 86. Minute im Netz des Wehrheim/Pfaffenw. Gerome Löw ließ sich in der 88. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für das Eintracht Oberursel. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete David Reichmann mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Schließlich gingen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und der SC Eintracht Oberursel mit einer Punkteteilung auseinander.
Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Das Wehrheim/Pfaffenw. liegt nun auf Platz sieben. Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach momentan auf dem Konto. Das Wehrheim/Pfaffenw. entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.
Das Eintracht Oberursel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Eintracht befinden sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der Sportclub verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.
Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf an, der SC Eintracht Oberursel empfängt am selben Tag die SG Eschbach/Wernborn.