A-Liga Schlüchtern
26. Spieltag


SV Niederzell

1

:

1


TSV Heubach

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Niederzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hans-Jürgen Gerlach (Nidda)

Blum-Treffer rettet das Unentschieden

Blum-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Heubach musste sich der SV Niederzell am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Der TSV Heubach stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Hinspiel war der TSV bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Niklas Moritz brachte dem SV Niederzell nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Fabian Elias Blum ließ sich in der 51. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den TSV Heubach. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der SV Niederzell und der TSV Heubach mit einem Unentschieden.

Der SV Niederzell bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Mit 82 geschossenen Toren gehört der SVN offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Nur viermal gab sich der SV bisher geschlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Niederzeller. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Der TSV Heubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich neun Zählern aus 23 Partien stehen die Heubacher auf dem Abstiegsplatz. 33:100 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TSV Heubach verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und 18 Niederlagen. Zuletzt war beim TSV Heubach der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Am kommenden Donnerstag trifft der SV Niederzell auf den SV Herolz, der TSV Heubach spielt tags darauf gegen die SG Oberkalbach.