Gruppenliga Kassel 2
25. Spieltag


Fortuna Kassel

1

:

2


SG HNU

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP KS-Philippinenhof

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Peer Ehringhausen (Lichtenfels)

Weishaar belohnt SG HNU – und schockt Fortuna Kassel

Weishaar belohnt SG HNU – und schockt Fortuna Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Fortuna Kassel und der SG HNU, die mit 1:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte die SG HNU die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 1:0 gesiegt.

Die Gäste gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Fynn Erik Hochheimer das schnelle 1:0 für Fortuna Kassel erzielte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tom Zimmermann von Fortuna Kassel, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Michael Schmidt ersetzt wurde. Marcel Weishaar nutzte die Chance für die SG HNU und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei der SG HNU kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marvin Hilgenberg für Jonas Hartmann in die Partie. Gefeierter Mann des Spiels war Weishaar, der dem Tabellenletzten mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Schließlich holte die SG HNU gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Fortuna Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition 15. Wo bei Fortuna Kassel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fortuna Kassel musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Fortuna Kassel insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Fortuna Kassel nur vier Zähler.

Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt die SG HNU die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG HNU bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und 20 Pleiten. Die SG HNU beendete die Serie von zehn Spielen ohne Sieg.

Am Sonntag muss Fortuna Kassel bei der SG HU ran, zeitgleich wird die SG HNU vom TSV Zierenberg in Empfang genommen.