A-Liga Wetzlar
29. Spieltag


SpVgg. Lemp

2

:

3


TSV 1912 Steindorf

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Ehringshausen-Niederlemp

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ralf Acker (Steffenberg)

Menk leitet die Wende ein

Menk leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Lemp und der TSV 1912 Steindorf boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die SpVgg. Lemp gegen den TSV Steindorf mit 2:1 die Nase vorn.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SpVgg. Lemp bereits in Front. Tim Kosak markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Fabian Würz den Vorsprung der Gastgeber. Andre Menk verkürzte für den TSV 1912 Steindorf später in der 28. Minute auf 1:2. Sebastian Palma Verdun glich nur wenig später für den Gast aus (34.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dennis Bablich beförderte das Leder zum 3:2 des TSV Steindorf in die Maschen (72.). Wenig später kamen Norman Burk und Ivan Vdovenko per Doppelwechsel für Jannik Lutz und Nils Henrich auf Seiten der SpVgg. Lemp ins Match (74.). Die Zeichen standen auf Sieg für die SpVgg. Lemp, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Die SpVgg. Lemp hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die gute Bilanz der SpVgg. Lemp hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SpVgg. Lemp bisher 18 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Die drei Punkte brachten für den TSV 1912 Steindorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. 16 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Steindorf momentan auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV 1912 Steindorf ungeschlagen ist.

Nächster Prüfstein für die SpVgg. Lemp ist die Reserve der SG Waldsolms (Sonntag, 14:00 Uhr). Der TSV Steindorf misst sich am selben Tag mit dem SC Cermik Wetzlar (15:00 Uhr).