A-Liga Offenbach 2
25. Spieltag


Spvgg. Dietesheim II

5

:

2


FC Ilirida Offenbach

Anpfiff

So - 30.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Mühlheim-Dietesheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Guido Barthel (Friedrichsdorf)

Spvgg. Dietesheim II besiegt Ilirida Offenbach souverän mit 5:2

Spvgg. Dietesheim II besiegt Ilirida Offenbach souverän mit 5:2 © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ilirida Offenbach konnte der Reserve der Spvgg. Dietesheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die Spvgg. Dietesheim II den maximalen Ertrag. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.

Am Ende hatten sich das Ilirida Offenbach und die Spvgg. Dietesheim II mit 3:3 voneinander getrennt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spvgg. Dietesheim II bereits in Front. Ahmet Bayram markierte in der fünften Minute die Führung. Der Tabellenletzte machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Mario Giuda (8.). Mit dem 3:0 von Joannis Mitsopoulos für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (27.). Bis zur Pause hielt die Defensive des FC Ilirida Offenbach dicht, sodass sich der Vorsprung der Spvgg. Dietesheim II nicht weiter vergrößerte. Das Ilirida Offenbach verkürzte den Rückstand in der 52. Minute durch einen Elfmeter von Donko Rusev Donkov auf 1:3. Der vierte Streich der Spvgg. Dietesheim II war Mohamed Riouch vorbehalten (81.). Bayram gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spvgg. Dietesheim II (90.). Für das 2:4 des FC Ilirida Offenbach zeichnete Zhelyazko Asenov verantwortlich (90.). Schließlich erlitt der Gast im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

In der Verteidigung der Spvgg. Dietesheim II stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Spvgg. Dietesheim II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und 17 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der Spvgg. Dietesheim II, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der Spvgg. Dietesheim II zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Trotz der Niederlage fiel das Ilirida Offenbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Mit 104 Toren fing sich der FC Ilirida Offenbach die meisten Gegentore in der A-Liga Offenbach 2 ein. Nun musste sich das Ilirida Offenbach schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die Defensivleistung des FC Ilirida Offenbach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Spvgg. Dietesheim II offenbarte das Ilirida Offenbach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Dietesheim II ist die Zweitvertretung des JSK Rodgau (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FC Ilirida Offenbach misst sich am selben Tag mit der SG Heusenstamm (15:00 Uhr).

Kommentieren