A-Liga Offenbach 2
25. Spieltag


TSV Lämmerspiel II

4

:

9


TSG Mainflingen

Anpfiff

So - 30.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Mühlheim-Lämmerspiel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Klaus-Dieter Hamm (Dieburg)

TSG Mainflingen filetiert TSV Lämmerspiel II

TSG Mainflingen filetiert TSV Lämmerspiel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Mainflingen erteilte der Reserve von TSV Lämmerspiel eine Lehrstunde und gewann mit 9:4. Damit wurde die TSG Mainflingen der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte die TSG Mainflingen TSV Lämmerspiel II mit einem beeindruckenden 8:0 vom Feld gefegt.

Die TSG Mainflingen geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Christopher Tanase das schnelle 1:0 für TSV Lämmerspiel II erzielte. Jakob Goetze war es, der in der 13. Minute das Spielgerät im Gehäuse von TSV Lämmerspiel II unterbrachte. Sven Stein brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der TSG Mainflingen über die Linie (28.). TSV Lämmerspiel II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Markus Bormann den Ausgleich (31.). Innerhalb weniger Minuten trafen Stein (43.) und Dominik Bohl (45.). Damit bewies die TSG Mainflingen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief k. A. anstelle von Julian Kreis für TSV Lämmerspiel II auf. Mit schnellen Toren von Bormann (48.) und Mirko Genic (50.) schlug der Gastgeber innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. In der 56. Minute stellte die TSG Mainflingen personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Paul Weiher und Alfredo Frumento auf den Platz und ersetzten Frederic Siemoneit und Joel Hagelauer. Die Gäste drehten auf, Rouven Gast (74.), Bohl (75.), Stein (81.), Gast (84.) und Fabian Stanke (90.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 9:4 und ließen TSV Lämmerspiel II dabei ziemlich alt aussehen. Die TSG Mainflingen überrannte TSV Lämmerspiel II förmlich mit neun Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

TSV Lämmerspiel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. TSV Lämmerspiel II führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. TSV Lämmerspiel II verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.

Die TSG Mainflingen hat nach dem souveränen Erfolg über TSV Lämmerspiel II weiter die fünfte Tabellenposition inne. 103 Tore – mehr Treffer als die TSG Mainflingen erzielte kein anderes Team der A-Liga Offenbach 2. Die TSG Mainflingen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Während bei TSV Lämmerspiel II derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten sechs Spielen holte man keinen Sieg – hat die TSG Mainflingen mit 53 Punkten gut lachen.

TSV Lämmerspiel II tritt am kommenden Sonntag beim TV Rembrücken an, die TSG Mainflingen empfängt am selben Tag die TUS Froschhausen.

Kommentieren