So - 30.04. 15:00 Uhr
RP Kirtorf
--
Mark Hofem (Schrecksbach)
FSG Kirtorf deklassiert FSG Alsfeld/Eifa
Für den Führungstreffer der FSG Kirtorf zeichnete Lukas Jacobi verantwortlich (15.). Lars Krätschmer erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 38 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die FSG Kirtorf ging es in die Kabine. Leon Vietor brachte die FSG Kirtorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). In der 67. Minute legte Phil Sommer zum 4:0 zugunsten der FSG Kirtorf nach. Erik Schmidt baute den Vorsprung der FSG Kirtorf in der 77. Minute aus. Der Treffer von Sommer in der 79. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Insgesamt reklamierte die FSG Kirtorf gegen die FSG Alsfeld/Eifa einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die FSG Alsfeld/Eifa festigte die FSG Kirtorf den zweiten Tabellenplatz. Prunkstück der FSG Kirtorf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 27 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die FSG Kirtorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwölf Siege und zehn Unentschieden.
Mit 97 Gegentreffern ist die FSG Alsfeld/Eifa die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Mit lediglich vier Zählern aus 22 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 23 Treffern stellt die FSG den harmlosesten Angriff der A-Liga Alsfeld. Die FSG Alsfeld/Eifa musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Alsfeld/Eifa insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In acht ausgetragenen Spielen kam die FSG Alsfeld/Eifa in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) tritt die FSG Kirtorf beim SV 1927 Harbach an, drei Tage später muss die FSG Alsfeld/Eifa ihre Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den SV 1927 Harbach erledigen.