A-Liga Schwalm-Eder 2
18. Spieltag


FC Homberg II

3

:

4


SC Riebelsdorf

Anpfiff

So - 30.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Homberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Joris Biskamp (Schwalmstadt)

Wiederhold leitet die Wende ein

Wiederhold leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Homberg und der SC Riebelsdorf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel hatte der FC Homberg II den SC Riebelsdorf mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Kevin Liebertz mit dem 1:0 für den SC Riebelsdorf zur Stelle (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Den Freudenjubel des SC Riebelsdorf machte Zia Safari zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (50.). Cahit Toptik machte in der 58. Minute das 2:1 des FC Homberg II perfekt. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Safari bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (60.). Frank-Florian Wiederhold schlug doppelt zu und glich damit für den SC Riebelsdorf aus (68./80.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Paul Klippert, der mit seinem Treffer in der 86. Minute die späte Führung des SC Riebelsdorf sicherstellte. Der FC Homberg II hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der FC Homberg II jedenfalls ziemlich schwach ab (2-1-7). Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FC Homberg II derzeit auf dem Konto. Der FC Homberg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SC Riebelsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Riebelsdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Die letzten Resultate des SC Riebelsdorf konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Sieg zog der SC Riebelsdorf am FC Homberg II vorbei auf Platz sieben. Der FC Homberg II fiel auf die achte Tabellenposition.

Kommenden Samstag (15:00 Uhr) tritt der FC Homberg II bei der Reserve des TSV Mengsberg an, schon einen Tag vorher muss der SC Riebelsdorf seine Hausaufgaben bei der SG Landsburg erledigen.