A-Liga Darmstadt
29. Spieltag


GW Darmstadt

3

:

6


RSV Germania Pfungstadt

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP DA-Waldkolonie

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Frank Liebscher (Trebur)

Deutliche Niederlage für GW Darmstadt

Deutliche Niederlage für GW Darmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Germania Pfungstadt spuckte GW Darmstadt in die Suppe und gewann deutlich mit 6:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem RSV Ger. Pfungstadt beugen mussten. Im Hinspiel hatte GW Darmstadt nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Sinan Aykir schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den RSV Germania Pfungstadt. Bilal Sabbagh erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 21 Minuten auf 2:0. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit dem 3:0 von Aykir für den RSV Ger. Pfungstadt war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Soufian Bairi schoss für GW Darmstadt in der 70. Minute das erste Tor. Für das 4:1 des RSV Germania Pfungstadt sorgte Oliver Gora, der in Minute 73 zur Stelle war. Eine starke Leistung zeigte Zakaria Bairi, der sich mit einem Doppelpack für GW Darmstadt beim Trainer empfahl (74./78.). Spielstark zeigte sich der RSV Ger. Pfungstadt, als Alaa Ali Ajan Al Hadid (87.) und Ariif Ali (90.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Ein starker Auftritt ermöglichte dem RSV Germania Pfungstadt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen GW Darmstadt.

GW Darmstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die Heimmannschaft den elften Tabellenplatz bei. Die Lage von GW Darmstadt bleibt angespannt. Gegen den RSV Ger. Pfungstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des RSV Germania Pfungstadt. Der RSV Ger. Pfungstadt bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 14. Platz. Mit 144 Toren fing sich der RSV Germania Pfungstadt die meisten Gegentore in der A-Liga Darmstadt ein. Der RSV Ger. Pfungstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten.

Kommende Woche tritt GW Darmstadt bei der Darmstädter TSG an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt der RSV Germania Pfungstadt Heimrecht gegen den SV St. Stephan.