A-Liga Groß-Gerau
25. Spieltag


SG Trebur-Astheim

2

:

1


FC Germania Gustavsburg

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Trebur

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG Trebur-Astheim beendet die schwarze Serie

SG Trebur-Astheim beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Trebur-Astheim siegte mit 2:1 gegen den FC Germania Gustavsburg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Trebur-Astheim. Im Hinspiel war Germania Gustavsburg bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Durch einen Elfmeter von Zohrab Akbari gelang den Gästen das Führungstor. Komfortabel war die Pausenführung des FC Germania Gustavsburg nicht, aber immerhin ging Germania Gustavsburg mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Serdar Anik sicherte der SG Trebur-Astheim nach 72 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass die Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Paul Lukas, der in der 76. Minute zur Stelle war. Schließlich strich die SG Trebur-Astheim die Optimalausbeute gegen den FC Germania Gustavsburg ein.

Trotz des Sieges bleibt die SG Trebur-Astheim auf Platz neun. Elf Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat die SG Trebur-Astheim momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Trebur-Astheim wieder in der Erfolgsspur.

Germania Gustavsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der FC Germania Gustavsburg in die Abstiegszone auf Platz 15. Wo bei Germania Gustavsburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der FC Germania Gustavsburg musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Germania Gustavsburg insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Germania Gustavsburg verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Am nächsten Sonntag reist die SG Trebur-Astheim zum SV Alemannia Königstädten, zeitgleich empfängt Germania Gustavsburg die Zweitvertretung des SV VFR Dersim Rüsselsheim.