Kreisoberliga Fulda-Mitte
26. Spieltag


SG Edelzell/Engelhelms

1

:

0


Germania Müs

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Edelzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Heiko Jäckel (Kalbach)

Einwechselmann Schirmer trifft zum Sieg

Einwechselmann Schirmer trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 1:0 holte sich die SG Edelzell/Engelhelms zu Hause drei Punkte. Der Gast Germania Müs hatte das Nachsehen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das enge Hinspiel hatte Edelzell/Engelhelms durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Ab der ersten Minute bereicherte der für Sebastian Budil eingewechselte Niklas Herber die SGEE im Vorwärtsgang. Bis Schiedsrichter Heiko Jäckel (Kalbach) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die SG Edelzell/Engelhelms erhöhte in der 48. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Daniel Schirmer für Lukas Vogel einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Schirmer machte in der 57. Minute das 1:0 der SG perfekt. Am Ende behielt Edelzell/Engelhelms gegen Germania Müs die Oberhand.

Nach diesem Erfolg steht die SG Edelzell/Engelhelms auf dem achten Platz der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Tabelle liegt der SV Müs nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Sieben Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat die Germania derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der SVM weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Als Nächstes steht für Edelzell/Engelhelms eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Reulbach/Brand. Germania Müs empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Spvgg. Bimbach.