Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
29. Spieltag


SV Groß-Bieberau

3

:

1


FC Rimhorn

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Groß-Bieberau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Paul (Langen (Hessen))

SV Groß-Bieberau macht den Aufstieg greifbar

SV Groß-Bieberau macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Groß-Bieberau und der FC Rimhorn aufeinander. Das Match entschied der SV Groß-Bieberau mit 3:1 für sich. Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Rimhorn als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die Gäste hatten in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Für Benjamin Bertholdt war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Volkan Beser eingewechselt. Der SV Groß-Bieberau ging durch Luca Schüßler in der 34. Minute in Führung. Zur Pause behielten die Gastgeber die Nase knapp vorn. Zum Seitenwechsel ersetzte Sebastian Saufhaus vom FC Rimhorn seinen Teamkameraden Jan Funcke. Dennis Uhrig traf zum 1:1 zugunsten des FC Rimhorn (46.). Mit einem schnellen Doppelpack (73./76.) zum 3:1 schockte Osman Aktuerk den FC Rimhorn. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Groß-Bieberau den FC Rimhorn 3:1.

Der SV Groß-Bieberau klettert nach diesem Spiel auf den zweiten Tabellenplatz. Mit 89 geschossenen Toren gehört der SV Groß-Bieberau offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Der SV Groß-Bieberau verbuchte insgesamt 22 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Trotz der Schlappe behält der FC Rimhorn den neunten Tabellenplatz bei. 13 Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der FC Rimhorn derzeit auf dem Konto.

Der FC Rimhorn taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Den SV Groß-Bieberau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für den SV Groß-Bieberau ist der SV Lützel-Wiebelsbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Rimhorn misst sich am selben Tag mit dem TSV Altheim (15:15 Uhr).