Kreisoberliga GI/MR Nord
20. Spieltag


SG Lahnfels

0

:

5


SC Gladenbach

Anpfiff

Mi - 03.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Lahntal-Sarnau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nils Dyck (Wetzlar)

SC Gladenbach überrollt SG Lahnfels

SC Gladenbach überrollt SG Lahnfels © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Gladenbach führte die SG Lahnfels nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Der SC Gladenbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Gladenbach bereits in Front. Maxim Usinger markierte in der fünften Minute die Führung. Leonard Möller versenkte die Kugel zum 2:0 für den SC Gladenbach (27.). Die Hintermannschaft der SG Lahnfels ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Jordan Gries verwandelte in der 59. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SC Gladenbach auf 3:0 aus. In der 77. Minute legte Usinger zum 4:0 zugunsten des SC Gladenbach nach. Malte Leinweber gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SC Gladenbach (88.). Der SC Gladenbach überrannte die SG Lahnfels förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 92 Toren fing sich die SG Lahnfels die meisten Gegentore in der Kreisoberliga GI/MR Nord ein. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Lahnfels die vierte Pleite am Stück.

Die Offensive des SC Gladenbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Lahnfels war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 63-mal schlugen die Angreifer des SC Gladenbach in dieser Spielzeit zu. Zwölf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der SC Gladenbach momentan auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der SC Gladenbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Defensivleistung der SG Lahnfels lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SC Gladenbach offenbarte die SG Lahnfels eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Für die SG Lahnfels geht es schon am Sonntag bei der SG Versbachtal weiter. Für den SC Gladenbach geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den SV Grün-Weiß Emsdorf empfängt.