A-Liga Biedenkopf
21. Spieltag


FC Türk Gücü Breidenbach

8

:

1


SG Dautphetal

Anpfiff

Mi - 03.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

HP Breidenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Irle (Allendorf)

SG Dautphetal leistet nur wenig Widerstand

SG Dautphetal leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Türk Gücü Breidenbach und die SG Dautphetal mit dem Endstand von 8:1. Das TG Breidenbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Dautphetal durch. Das Hinspiel hatte der FC Türk Gücü Breidenbach deutlich mit 3:0 gewonnen.

Ein Doppelpack brachte die Heimmannschaft in eine komfortable Position: Murat Bicen war gleich zweimal zur Stelle (20./28.). Mit dem 3:0 durch Raynell Völk schien die Partie bereits in der 38. Minute mit dem TG Breidenbach einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Burak Isik die Führung des FC Türk Gücü Breidenbach aus. Zur Halbzeit blickte das TG Breidenbach auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In Durchgang zwei lief Dennis Sartison anstelle von Stephen Jäckel für die SG Dautphetal auf. Der FC Türk Gücü Breidenbach baute die Führung aus, indem Völk zwei Treffer nachlegte (53./57.). Das TG Breidenbach stellte in der 56. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Berkan Kurt, Caner Oezen und Abdurrahman Tasiran für Isik, Mustafa Kocaaslan und Bicen auf den Platz. Für das 7:0 und 8:0 war Burak Aksoy verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (63./70.). In der Schlussphase gelang Lukas Dinkel noch der Ehrentreffer für die SG Dautphetal (80.). Am Ende fuhr das TG Breidenbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC Türk Gücü Breidenbach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Dautphetal in Grund und Boden spielte.

102 Tore – mehr Treffer als der FC Türk Gücü Breidenbach erzielte kein anderes Team der A-Liga Biedenkopf.

Die SG Dautphetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Dautphetal ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TG Breidenbach mit dem TuSpo Breidenstein. Das nächste Mal ist die SG Dautphetal am 07.05.2023 gefordert, wenn man bei der Spv. Wacker Frohnhausen antritt.

Kommentieren