Kreisoberliga Waldeck
26. Spieltag


SG Wesetal

0

:

7


SG Meineringhausen/Höringh.

Anpfiff

Fr - 05.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Edertal-Kleinern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lena Alhelm (Homberg)

SG Wesetal will Trendwende

SG Wesetal will Trendwende © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag trifft die SG Wesetal auf die SG Meineringh./H. Am vergangenen Sonntag ging die SG Wesetal leer aus – 1:3 gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. Am letzten Spieltag kassierte die SG Meineringhausen/Höringh. die zwölfte Saisonniederlage gegen die SG Adorf/Vasbeck. Nachdem die SG Meineringh./H.

im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen die SG Wesetal einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Mit lediglich sieben Zählern aus 23 Partien steht die SG Wesetal auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 28 Treffern stellen die Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Waldeck. Zwei Siege, ein Unentschieden und 20 Niederlagen stehen bis dato für die SG Wesetal zu Buche. Vom Glück verfolgt war die SG Wesetal in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die SG Meineringhausen/Höringh. nimmt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Wenn die SG Wesetal den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Wesetal (81). Aber auch bei der SG Meineringh./H. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50).

Gegen die SG Meineringhausen/Höringh. rechnet sich die SG Wesetal insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Meineringh./H. leicht favorisiert ins Spiel.