Do - 04.05. 20:15 Uhr
RP Niddatal-Kaichen
--
Tim Deisenroth (Heusenstamm)
FC Kaichen wird der Favoritenrolle gerecht
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Kaichen und die Spvgg. 08 Bad Nauheim I ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Aimane Ajabli weiter, dafür stand nun Kamber Koc bei der Spvgg. Bad Nauheim auf dem Feld. K.A. k.A. stellte die Weichen für den FC Kaichen auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der Treffer von Kevin Kurtz in der 71. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Wenig später kamen Hamed Azimi und Farzan Hosseini per Doppelwechsel für Fran David Jimenez und Abdelouahed Atmani auf Seiten der Spvgg. 08 Bad Nauheim I ins Match (77.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des FC Kaichen.
Für das Heimteam ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Offensiv konnte dem FC Kaichen in der Kreisoberliga Friedberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 72 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 17 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Kaichen momentan auf dem Konto.
Die Spvgg. Bad Nauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Nun musste sich die Spvgg. 08 Bad Nauheim I schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Kaichen zur Zweitvertretung des Türk Gücü Friedberg, während die Spvgg. Bad Nauheim am selben Tag beim SV Nieder-Weisel antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können