A-Liga Fulda/Lauterbach
26. Spieltag


SG Schlitzerland II

0

:

3


FSV Pfordt

Anpfiff

Sa - 06.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Schlitz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Gram (Burghaun)

Dicker Brocken für SG Schlitzerland II

Dicker Brocken für SG Schlitzerland II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve der SG Schlitzerland steht gegen den FSV Pfordt eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Schlitzerland II siegte im letzten Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto. Der FSV Pfordt trennte sich im vorigen Match 1:1 von der FSG Wartenberg.

Im Hinspiel fuhr der FSV Pfordt gegen die SG Schlitzerland II die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Offensive der SG Schlitzerland II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nach 19 Spielen verbucht die SG zwei Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Spielgemeinschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FSV Pfordt. Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FSV 39 Zähler zu Buche. In der Defensive der Pfordter griffen die Räder ineinander, sodass die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckten. Der FSV Pfordt tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FSV Pfordt. Die SG Schlitzerland II hat also eine harte Nuss zu knacken.