Kreisoberliga Wetzlar West
26. Spieltag


VfL Fellerdilln

2

:

3


SG Dietzhölztal

Anpfiff

Sa - 06.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Fellerdilln

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Daniel Franz (Haiger)

Macht VfL Fellerdilln weiter Plätze gut?

Macht VfL Fellerdilln weiter Plätze gut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dietzhölztal will beim VfL Fellerdilln die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Letzte Woche siegte der VfL Fellerdilln gegen die SG Reiskirchen/Ndw. mit 2:1. Somit belegt der VfL Fellerdilln mit 23 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Am letzten Spieltag nahm die SG Dietzhölztal gegen den SSV Edelweiß Medenbach die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der VfL Fellerdilln hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Dietzhölztal erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die Heimbilanz des VfL Fellerdilln ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. 46:72 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL Fellerdilln sieben Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL Fellerdilln.

Die SG Dietzhölztal nimmt mit 42 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Leistungskurve des Gasts zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Offensive der SG Dietzhölztal kommt torhungrig daher. Über 2,32 Treffer pro Match markiert die SG Dietzhölztal im Schnitt.

Zum Ende der Saison wird der VfL Fellerdilln noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SG Dietzhölztal steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.