A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
28. Spieltag


SG Calden/Meimbressen II

9

:

0


SV Balhorn II

Anpfiff

Fr - 05.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Calden-Meimbressen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Carsten Bumke (Warburg)

Calden/Meimbr. II im Torrausch

Calden/Meimbr. II im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Calden/Meimbressen fertigte die Reserve des SV Balhorn am Freitag nach allen Regeln der Kunst mit 9:0 ab. Calden/Meimbr. II setzte sich standesgemäß gegen den SV Balhorn II durch. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Die SG Calden/Meimbressen II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Steven Kranitz aufhorchen (7./12.). Mit dem 3:0 durch Lennart Prieg schien die Partie bereits in der 36. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Zur Halbzeit blickte Calden/Meimbr. II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Max Ötken gelang ein Doppelpack (52./57.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Die SG Calden/Meimbressen II zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Maximilian Finner (58./74.) und Tamer Celik (65.) drei weitere Treffer. Christian Trieselmann stellte schließlich in der 85. Minute den 9:0-Sieg für Calden/Meimbr. II sicher. Schlussendlich pfiff Carsten Bumke (Warburg) das Spiel ab und das Debakel des SV Balhorn II war perfekt.

Die Trendkurve der SG Calden/Meimbressen II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Nach diesem Erfolg steht Calden/Meimbr. II auf dem siebten Platz der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen. Durch den klaren Erfolg über den SV Balhorn II ist die SG Calden/Meimbressen II weiter im Aufwind.

Mit 116 Gegentreffern hat der SV Balhorn II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 19 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 4,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SV Balhorn II bisher ein. In der Defensivabteilung des SV Balhorn II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der SV Balhorn II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Not des SV Balhorn II wird immer größer. Gegen Calden/Meimbr. II verlor der SV Balhorn II bereits das sechste Ligaspiel am Stück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Calden/Meimbressen II zur SG AOI, während der SV Balhorn II am selben Tag beim TSV Carlsdorf antritt.