Kreisoberliga Werra-Meißner
23. Spieltag


SC Niederhone

1

:

1


SG Werratal 1986

Anpfiff

Fr - 05.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Eschwege-Niederhone

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Matheiowetz (Edermünde)

Lange rettet das Remis

Lange rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte der SC Niederhone im Vorfeld der Partie gegen die SG Werratal 1986 wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der SC Niederhone sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben.

Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die SG Werratal 1986 nach dem Remis gegen den Favoriten – SC Niederhone – sogar als Sieger da. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem SC Niederhone einen knappen 3:2-Sieger.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Pascal Rossano brachte den SC Niederhone in der 50. Minute in Front. Wenig später verwandelte Benedikt Lange einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Werratal 1986 (65.). Am Ende trennten sich der SC Niederhone und die SG Werratal 1986 schiedlich-friedlich.

13 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der SC Niederhone derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt nun für den Gastgeber die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Die SG Werratal 1986 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Der SG Werratal 1986 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Werra-Meißner markierte weniger Treffer als die SG Werratal 1986. Fünf Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat die SG Werratal 1986 momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SC Niederhone zum VfL Wanfried, während die SG Werratal 1986 am selben Tag beim TSV Waldkappel antritt.