A-Liga Limburg-Weilburg
29. Spieltag


VfL Eschhofen

1

:

3


TuS Lindenholzhausen

Anpfiff

Fr - 05.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Limburg-Eschhofen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Holger Jung (Brechen)

Nächste Pleite für VfL Eschhofen

Nächste Pleite für VfL Eschhofen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Lindenholzhausen errang am Freitag einen 3:1-Sieg über den VfL Eschhofen. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die TuS Lindenholzhausen beim Stand von 2:1 zum Sieger gemacht.

Der VfL Eschhofen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurice Voss traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Alexander Stahl von der Heimmannschaft, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Daniele la Gioia ersetzt wurde. Mit der knappen Führung des VfL Eschhofen pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Für das erste Tor der TuS Lindenholzhausen war Robin Jung verantwortlich, der in der 47. Minute das 1:1 besorgte. Das 2:1 des Gasts bejubelte Patric Lang (64.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Florian Machoczek, der das 3:1 aus Sicht der TuS Lindenholzhausen perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte die TuS Lindenholzhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfL Eschhofen.

Der VfL Eschhofen hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. 15 Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der VfL Eschhofen derzeit auf dem Konto. Die TuS Lindenholzhausen hat die Krise des VfL Eschhofen verschärft. Der VfL Eschhofen musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Im Klassement machte die TuS Lindenholzhausen einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Die TuS Lindenholzhausen verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen.

Am nächsten Donnerstag reist der VfL Eschhofen zur SG Merenberg, zeitgleich empfängt die TuS Lindenholzhausen den SV Thalheim.