Gruppenliga Wiesbaden
30. Spieltag


FC 1934 Bierstadt

7

:

1


FC Germania Schwanheim

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR WI-Bierstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kai Neumann (Nidderau)

Bei FC 1934 Bierstadt wachsen für Germania Schwanheim die Bäume in die Höhe

Bei FC 1934 Bierstadt wachsen für Germania Schwanheim die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Germania Schwanheim lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC 1934 Bierstadt wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche siegte der FC 1934 Bierstadt gegen den SV Walsdorf mit 2:0. Damit liegt der FC 1934 Bierstadt mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zwar blieb der FC Germania Schwanheim nun seit elf Partien ohne Sieg, aber gegen die Germania Weilbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der FC 1934 Bierstadt hatte im Hinspiel bei der Germania Schwanheim die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC 1934 Bierstadt sind 19 Punkte aus 14 Spielen. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC 1934 Bierstadt einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Im Tableau ist für den FC 1934 Bierstadt mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Saison des FC 1934 Bierstadt verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC 1934 Bierstadt elf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen verbucht.

Mit 97 Gegentreffern hat der FC Germania Schwanheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 23 Tore. Das heißt, die Nullsechser mussten durchschnittlich 3,59 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Germania 06 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Schwanheimer besetzen mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Wiesbaden markierte weniger Treffer als die Germania Schwanheim. Die Bilanz des FC Germania Schwanheim nach 27 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und 23 Pleiten zusammen.

Beim FC 1934 Bierstadt sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FC 1934 Bierstadt das Feld als Sieger, während die Germania Schwanheim in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FC 1934 Bierstadt reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der FC Germania Schwanheim schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte die Germania Schwanheim für den FC 1934 Bierstadt in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren