A-Liga Alsfeld
26. Spieltag


SV Nieder-Ofleiden

2

:

1


FSG Grünb./Lehn./Stang. II

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Homberg-Nieder-Ofleiden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mark Hofem (Schrecksbach)

Grünb/Lehnh/Stang II unter Druck

Grünb/Lehnh/Stang II unter Druck © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der SV Nieder-Ofleiden auf die Zweitvertretung der FSG Grünb./Lehn./Stang. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Hinter dem SV Nieder-Ofleiden liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich das Grünb/Lehnh/Stang II kürzlich gegen den TV/VfR Groß-Felda zufriedengeben. Das Hinspiel entschied die FSG Grünb./Lehn./Stang. II mit 4:1 klar für sich.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom SV Nieder-Ofleiden wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Gegenwärtig rangieren die Gastgeber auf Platz acht, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des SV Nieder-Ofleiden verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Nieder-Ofleiden acht Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Nieder-Ofleiden.

Das Grünb/Lehnh/Stang II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst neun Zähler für sich. Im Tableau ist für die FSG Grünb./Lehn./Stang. II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt die FSG Grünb./Lehn./Stang. II nicht zur Entfaltung, sodass nur 34 erzielte Treffer auf das Konto des Grünb/Lehnh/Stang II gehen. Die Bilanz des Grünb/Lehnh/Stang II nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und 14 Pleiten zusammen. Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf dem Papier ist das Grünb/Lehnh/Stang II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.