So - 07.05. 15:00 Uhr
RP Liebenau-Lamerden
--
Carsten Richter (Immenhausen)
Knifflige Aufgabe für TSV Fürstenwald
Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-1) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Mit 48 gesammelten Zählern hat die SG Diemeltal den dritten Platz im Klassement inne. Die Angriffsreihe der SG Diemeltal lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 65 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der SG Diemeltal mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Die SG Diemeltal tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Fürstenwald erst neun Zähler für sich. Mit lediglich 24 Zählern aus 22 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV 1893 Fürstenwald, was in den bereits 64 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den TSV Fürstenwald zu Buche. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV 1893 Fürstenwald dar.
Besonderes Augenmerk sollte der TSV Fürstenwald auf die Offensive der SG Diemeltal legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Diemeltal hieße.