So - 07.05. 15:00 Uhr
HP Battenberg-Dodenau
--
Jens Frankenstein (Medebach)
Abstiegskrimi am Sonntag
nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Geismar/Ellershausen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der TSV Dodenau kam im Hinspiel gegen die SG Ernsth./Münchh. unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der TSV Dodenau nun revanchieren.
Mit erschreckenden 81 Gegentoren stellt der TSV Dodenau die schlechteste Abwehr der Liga. Zwei Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Dodenau in den vergangenen fünf Spielen.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ernsthausen/M. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Die SG Ernsth./Münchh. ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die SG Ernsthausen/M. bisher ein. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Ernsthausen/M. nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto der SG Ernsth./Münchh. gehen. Die Bilanz der SG Ernsth./Münchh. nach 20 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, fünf Remis und zwölf Pleiten zusammen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Ernsthausen/M. kann einfach nicht gewinnen.
Wenn der TSV Dodenau den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Dodenau (81). Aber auch bei der SG Ernsth./Münchh. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Ernsthausen/M. belegt mit 14 Punkten den zwölften Rang, während der TSV Dodenau mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können