So - 07.05. 15:00 Uhr
RP1 Liebenau-Ersen
--
Dirk Walter (Bad Arolsen)
Pflichtangelegenheit für FSG Weidelsburg
Die FSG Weidelsburg gewann das letzte Spiel gegen den FSV Wolfhagen II mit 7:5 und belegt mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel feierte die FSG Weidelsburg einen 3:0-Erfolg.
Der TSV Ersen befindet sich nach 22 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Ersen nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen.
Mit 68 geschossenen Toren gehört die FSG Weidelsburg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.
Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Ersen und der ausgeprägten Offensivstärke der FSG Weidelsburg sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TSV Ersen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FSG Weidelsburg gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die FSG Weidelsburg immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Im Saisonendspurt bekommt es der TSV Ersen einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.