Kreisoberliga Werra-Meißner
26. Spieltag


TSG Bad Sooden-Allendorf

3

:

1


FC Großalmerode

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Sooden-Allendorf (Eilse)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Witzig (Reinhardshagen)

Kommt Sooden-Allendorf wieder in die Spur?

Kommt Sooden-Allendorf wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die TSG Bad Sooden-Allendorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Großalmerode. Sooden-Allendorf musste sich im vorigen Spiel dem TSV Wichmannshausen mit 0:5 beugen. Am vergangenen Sonntag ging der FC Großalmerode leer aus – 3:5 gegen den TSG Eschenstruth.

Partout keine Probleme hatte der FC Großalmerode im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Gegenwärtig rangiert die TSG Bad Sooden-Allendorf auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Sooden-Allendorf acht Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Siege waren zuletzt rar gesät bei der TSG Bad Sooden-Allendorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Der FC Großalmerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Gäste erst acht Zähler für sich. Der FC Großalmerode steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute des FC Großalmerode: sechs Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Vor sechs Spielen bejubelte der FC Großalmerode zuletzt einen Sieg.

Der FC Großalmerode steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.