A-Liga Hanau
30. Spieltag


Dörnigheimer SV

7

:

0


Hilalspor Hanau

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR1 Maintal-Dörnigheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Kässner (Limeshain)

Zeigt Dörnigheimer SV eine Reaktion?

Zeigt Dörnigheimer SV eine Reaktion? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der Dörnigheimer SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Hilalspor Hanau. Der Dörnigheimer SV musste sich im vorigen Spiel dem TSV 1860 Hanau mit 1:8 beugen. Am letzten Spieltag kassierte der Hilalspor Hanau die 17. Saisonniederlage gegen die KeWa Wachenbuchen II.

Im Hinspiel hatte der Dörnigheimer SV die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Offensiv konnte dem Gastgeber in der A-Liga Hanau kaum jemand das Wasser reichen, was die 89 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Auf des Gegners Platz hat der Hilalspor Hanau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Hilalspor Hanau aktuell den zehnten Rang.

Mit dem Dörnigheimer SV hat der Hilalspor Hanau – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der Dörnigheimer SV erzielte in dieser Saison bereits 89 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Hilalspor Hanau schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der Dörnigheimer SV 28 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Bisher verbuchte der Dörnigheimer SV 17-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und neun Niederlagen. Die Leistungskurve des Dörnigheimer SV zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Der Hilalspor Hanau steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Dörnigheimer SV bedeutend besser als die des Hilalspor Hanau.