Kreisoberliga Limburg-Weilburg
29. Spieltag


SG Oberlahn

3

:

3


SG Kirberg/Ohren

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Weilburg (Königsberger)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sören Marx (Friedberg (Hessen))

SG Kirberg/Ohren will raus aus der Gefahrenzone

SG Kirberg/Ohren will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Oberlahn auf die SG Kirberg/Ohren. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die SG Oberlahn strich am Sonntag drei Zähler gegen den SC Offheim ein (3:1). Zuletzt kassierte die SG Kirberg/Ohren eine Niederlage gegen den FCA Niederbrechen – die 13. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatte die SG Kirberg/Ohren mit 2:1 gesiegt.

Die Heimbilanz der SG Oberlahn ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der Gastgeber belegt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zu den sechs Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich bei der SG Oberlahn 13 Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Oberlahn nur einen Sieg zustande.

Die Leistungssteigerung der SG Kirberg/Ohren lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten siebten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Gegenwärtig rangiert die SG Kirberg/Ohren auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die SG Kirberg/Ohren tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die SG Oberlahn steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.