So - 07.05. 15:00 Uhr
KR Limburg-Dietkirchen
--
Ersen Demirgöz (Wiesbaden)
Dicker Brocken für SG Ahlbach/Oberweyer
Zuletzt musste sich die SG Ahlbach/Oberweyer geschlagen geben, als man gegen den SV Mengerskirchen die elfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.
Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte der TUS Dietkirchen II selbstbewusst antreten. Offensiv konnte der Heimmannschaft in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 73 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechsmal ging der TUS Dietkirchen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der TUS Dietkirchen II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ahlbach/Oberweyer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der TUS Dietkirchen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Ahlbach/Oberweyer schafft es mit 31 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TUS Dietkirchen II 21 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TUS Dietkirchen II. Die SG Ahlbach/Oberweyer hat also eine harte Nuss zu knacken.