A-Liga Groß-Gerau
26. Spieltag


SV Alemannia Königstädten

4

:

1


SG Trebur-Astheim

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rüsselsheim-Königstädten

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Gelingt SV Al. Königstädten die Trendwende?

Gelingt SV Al. Königstädten die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der SV Al. Königstädten gegen die SG Trebur-Astheim dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am vergangenen Sonntag ging der SV Alemannia Königstädten leer aus – 1:3 gegen den SV 07 Geinsheim II.

Letzte Woche gewann die SG Trebur-Astheim gegen den FC Germania Gustavsburg mit 2:1. Damit liegt die SG Trebur-Astheim mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Trebur-Astheim gegen den SV Al. Königstädten die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der SV Alemannia Königstädten selbstbewusst antreten. Mit 43 ergatterten Punkten stehen die Gastgeber auf Tabellenplatz fünf. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des SV Al. Königstädten mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Trebur-Astheim erst acht Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag der SG Trebur-Astheim in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Hintermannschaft der SG Trebur-Astheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Alemannia Königstädten mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der SV Al. Königstädten wie auch die SG Trebur-Astheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Trebur-Astheim steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren