A-Liga Süd
27. Spieltag


SG Oberkalbach

2

:

1


SG Gundhelm/Hutten II

Anpfiff

So - 07.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Kalbach-Oberkalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ralf Schauberger (Gelnhausen)

Heimmacht SG Oberkalbach

Heimmacht SG Oberkalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Gundhelm/Hutten will bei der SG Oberkalbach die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Während die SG Oberkalbach nach dem 6:1 über die SG Kressenbach/Ulmbach II mit breiter Brust antritt, musste sich Gundhelm/Hutten II zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatte die SG Oberkalbach einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-2) dürfte die SGO selbstbewusst antreten. Die Oberkalbacher belegen mit 49 Punkten den vierten Tabellenplatz. Nach 23 Spielen verbucht das Heimteam 16 Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Oberkalbach – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Im Tableau ist für die SG Gundhelm/Hutten II mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für die SG neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die Spielgemeinschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Oberkalbach muss Gundhelm/Hutten II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Oberkalbach. Der SG Gundhelm/Hutten II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren