Sa - 06.05. 15:00 Uhr
KR Haiger-Fellerdilln
--
Daniel Franz (Haiger)
SG Dietzhölztal beendet die Negativserie
Die SG Dietzhölztal ging durch Memis Kerman in der 23. Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Leon-Philipp Benner zum Ausgleich für den VfL Fellerdilln. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Für das zweite Tor der SG Dietzhölztal war Luis Kring verantwortlich, der in der 53. Minute das 2:1 besorgte. Firat Yaglu erhöhte für die Gäste auf 3:1 (61.). Mit dem 2:3 gelang Benner ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (71.). Unter dem Strich verbuchte die SG Dietzhölztal gegen den VfL Fellerdilln einen 3:2-Sieg.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim VfL Fellerdilln. Die mittlerweile 75 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Heimmannschaft steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der VfL Fellerdilln kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Dietzhölztal liegt nun auf Platz vier. 14 Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die SG Dietzhölztal momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Dietzhölztal wieder in der Erfolgsspur.
Am nächsten Sonntag reist der VfL Fellerdilln zum FC Werdorf, zeitgleich empfängt die SG Dietzhölztal den RSV Büblingshausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können