A-Liga Limburg-Weilburg
29. Spieltag


FC Dorndorf II

1

:

7


SG Merenberg

Anpfiff

So - 07.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

Girkenroth, Kunstrasen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dietmar Noll (Niedererbach)

SG Merenberg deklassiert FC Dorndorf II

SG Merenberg deklassiert FC Dorndorf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf die SG Merenberg hatte die Zweitvertretung des FC Dorndorf klar das Nachsehen und verlor mit 1:7. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC Dorndorf II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Im Hinspiel hatte die SG Merenberg die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

George Zaharia trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. K.A. k.A. ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FC Dorndorf II. Ali Panahi versenkte die Kugel zum 2:1 (36.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Maximilian Hoffmann mit dem 3:1 für die SG Merenberg zur Stelle (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Hoffmann (50.), Louis Propszt (72.) und Panahi (76.). Hoffmann besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die SG Merenberg (81.). Der Gast überrannte den FC Dorndorf II förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Dorndorf II belegt mit 47 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt 14 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Der FC Dorndorf II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Merenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Merenberg bekleidet mit 35 Zählern Tabellenposition 13. Die SG Merenberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten.

Am nächsten Donnerstag reist der FC Dorndorf II zur FSG Wirb/Schup/Heck, zeitgleich empfängt die SG Merenberg den VfL Eschhofen.