Kreisoberliga Wetzlar West
26. Spieltag


SSV Sechshelden

4

:

1


TuSpo Nassau Beilstein

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Sechshelden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ali Akman (Herborn)

Buhl glänzt als dreifacher Torschütze

Buhl glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Sechshelden erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den TuSpo Nassau Beilstein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SSV Sechshelden wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten sich die Gastgeber als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Für den Führungstreffer des SSV Sechshelden zeichnete Chirom Buhl verantwortlich (16.). Angus Patrick Richter nutzte die Chance für den TuSpo Beilstein und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Lars Thomas stellte die Weichen für den SSV Sechshelden auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 2:1 zur Stelle war. Buhl beseitigte mit seinen Toren (72./77.) die letzten Zweifel am Sieg des SSV Sechshelden. Am Ende verbuchte der SSV Sechshelden gegen den TuSpo Nassau Beilstein einen Sieg.

Der SSV Sechshelden befindet sich am 26. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der SSV Sechshelden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TuSpo Beilstein ist der SSV Sechshelden weiter im Aufwind.

Kurz vor Saisonende belegt der TuSpo Nassau Beilstein mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz. Zwölf Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TuSpo Beilstein die dritte Pleite am Stück.

Der SSV Sechshelden tritt am kommenden Sonntag bei der Türkgücü Wetzlar an, der TuSpo Nassau Beilstein empfängt am selben Tag den SSV Edelweiß Medenbach.

Kommentieren