A-Liga Werra-Meißner
22. Spieltag


SV Reichensachsen II

1

:

0


VfB Rommerode

Anpfiff

So - 07.05. 12:30 Uhr

Spielstätte

KR Wehretal-Reichensachsen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Herbert Seitz (Bad Hersfeld)

Nächste Pleite für VfB Rommerode

Nächste Pleite für VfB Rommerode © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Reichensachsen trug gegen den VfB Rommerode einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte Reichensachsen II dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine Demonstration der Heimmannschaft gewesen, als man die Partie mit 12:0 für sich entschieden hatte.

Bis der Unparteiische Herbert Seitz (Bad Hersfeld) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Niclas Wiegand brach für den SV Reichensachsen II den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Reichensachsen II und dem VfB Rommerode aus.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Reichensachsen II auf den dritten Rang kletterte. Offensiv konnte Reichensachsen II in der A-Liga Werra-Meißner kaum jemand das Wasser reichen, was die 63 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SV Reichensachsen II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien ließ Reichensachsen II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Der VfB Rommerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition 14. 28:76 – das Torverhältnis des VfB Rommerode spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der VfB Rommerode schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den VfB Rommerode nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Während der SV Reichensachsen II am nächsten Freitag (19:15 Uhr) beim TSV Netra gastiert, duelliert sich der VfB Rommerode am gleichen Tag mit der SG Kammerbach/Berkatal.