A-Liga Dillenburg
30. Spieltag


SSV Langenaubach

0

:

5


FC Niederroßbach

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Langenaubach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Süleyman Kocagöl (Siegen)

Langenaubach verliert hoch gegen FC Niederroßbach

Langenaubach verliert hoch gegen FC Niederroßbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Niederroßbach fertigte den SSV Langenaubach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Auf dem Papier ging der FC Niederroßbach als Favorit ins Spiel gegen das Langenaubach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der FC Niederroßbach legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Dominik Heinz aufhorchen (9./14.). Mit dem 3:0 durch Florian Becker schien die Partie bereits in der 37. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Nach dem souveränen Auftreten des FC Niederroßbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit dem 4:0 von Alexander Strutschkow für den FC Niederroßbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Andreas Griebel stellte schließlich in der 85. Minute den 5:0-Sieg für den FC Niederroßbach sicher. Am Ende fuhr der FC Niederroßbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC Niederroßbach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SSV Langenaubach in Grund und Boden spielte.

137 Gegentreffer hat das Langenaubach mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Dillenburg. Die Langenaubacher stehen mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der SSV deutliche Schwächen auf, was die nur 44 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SSV Langenaubach in dieser Zeit nur einmal gewann.

Trotz des Sieges bleibt der FC Niederroßbach auf Platz elf. Zehn Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Niederroßbach derzeit auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Niederroßbach ungeschlagen ist.

Am kommenden Sonntag trifft das Langenaubach auf die Reserve des Tuspo Beilstein, der FC Niederroßbach spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung des SSC Juno Burg.

Kommentieren