A-Liga Dillenburg
30. Spieltag


SG Roth/Simmersbach

1

:

4


SG Seelbach/Scheld

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Eschenburg-Roth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jürgen Pankraz (Breidenbach)

SG Seelbach/Scheld lässt es richtig krachen

SG Seelbach/Scheld lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die SG Roth/Simmersbach am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die SG Seelbach/Scheld. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Seelbach/Scheld kassierte die SG Roth/Simmersbach eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war die SG Roth/Simmersbach mit 0:8 krachend untergegangen.

Die Gastgeber gingen durch Marc Buchen in der 25. Minute in Führung. Für das 1:1 der SG Seelbach/Scheld zeichnete Maximilian Niklos verantwortlich (37.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Orth von der SG Roth/Simmersbach seinen Teamkameraden Lukas Calvo-Lorenzo. Marcel Merkardt brachte die SG Roth/Simmersbach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 52. und 88. Minute vollstreckte. Dominik Reinhardt war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und die SG Seelbach/Scheld inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende nahm die SG Seelbach/Scheld bei der SG Roth/Simmersbach einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage fiel die SG Roth/Simmersbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Die SG Roth/Simmersbach musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Roth/Simmersbach insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG Seelbach/Scheld macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier. Die Gäste verbuchten insgesamt 16 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Die SG Seelbach/Scheld ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für die SG Roth/Simmersbach ist die SG Aartal auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Seelbach/Scheld misst sich zur selben Zeit mit dem TuS Driedorf.