Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
23. Spieltag


SG Obermeiser/Westuffeln

1

:

3


SV Espenau

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Calden-Westuffeln

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Bindbeutel (Witzenhausen)

SV Espenau in Bestform

SV Espenau in Bestform © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der SV Espenau drei Punkte bei der SG Obermeiser/Westuffeln. Auf dem Papier ging der SV Espenau als Favorit ins Spiel gegen die SG O/W – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel wurde die SG Obermeiser/Westuffeln mit 0:4 abgeschossen.

Jonah Uhl war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Espenau (28.). Nico Weller verwandelte in der 39. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Ligaprimus auf 2:0 aus. Mit einem Elfmeter von Justin Schmidt kam die SG O/W noch einmal ran (45.). Zur Pause war der SV Espenau im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Benedikt Sandrock witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:1 für den Gast ein (57.). Als Schiedsrichter Tobias Bindbeutel (Witzenhausen) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der SV Espenau die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die SG Obermeiser/Westuffeln befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zwölf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die SG O/W baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 23 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den SV Espenau 57 Zähler zu Buche. Die Defensive des SV Espenau (25 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen zu bieten hat. In den letzten fünf Partien rief der SV Espenau konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für die SG Obermeiser/Westuffeln ist der SV Balhorn (Sonntag, 17:00 Uhr). Der SV Espenau misst sich am selben Tag mit dem TSV Ersen (15:00 Uhr).

Kommentieren