Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
23. Spieltag


FSV Dörnberg II

6

:

0


Tuspo Grebenstein II

Anpfiff

So - 07.05. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR Habichtswald-Dörnberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Colin Diehl (Kassel)

FSV Dörnberg II spielt mit Tuspo Grebenstein II Katz und Maus

FSV Dörnberg II spielt mit Tuspo Grebenstein II Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Dörnberg erteilte der Reserve des Tuspo Grebenstein eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FSV Dörnberg II wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte der Tuspo Grebenstein II das heimische Publikum mit einem 3:0 jubeln lassen.

Pierre Kühne trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Henrik Dietz erhöhte für den FSV Dörnberg II auf 2:0 (38.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Fabio Rudolph vollendete zum dritten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Dietz legte in der 63. Minute zum 4:0 für den FSV Dörnberg II nach. Tom Biedebach baute den Vorsprung des FSV Dörnberg II in der 68. Minute aus. Ernest Zelenskyi besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FSV Dörnberg II (89.). Schließlich erlitt der Tuspo Grebenstein II im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der FSV Dörnberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der FSV Dörnberg II mit zwölf Punkten auf Platz zwölf. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FSV Dörnberg II endlich wieder einmal drei Punkte.

Der Tuspo Grebenstein II hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der Tuspo Grebenstein II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war beim Tuspo Grebenstein II der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für den FSV Dörnberg II ist auf gegnerischer Anlage die SG WBO (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der Tuspo Grebenstein II mit der TSV Immenhausen (12:45 Uhr).

Kommentieren