A-Liga Alsfeld
26. Spieltag


SG RüLo

1

:

1


SV Bobenhausen

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rabenau-Londorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Karl-Heinz Rockel (Schwalmtal)

In (vor-)letzter Minute: Sittner rettet das Remis

In (vor-)letzter Minute: Sittner rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG RüLo gegen den SV Bobenhausen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV Bobenhausen vom Favoriten. Keine der beiden Mannschaften war im Hinspiel dazu gekommen, einen Treffer zu erzielen.

Frederik Gross brachte den SV Bobenhausen in der 15. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung der SG RüLo fiel knapp aus. Das Heimteam kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Gross, Sascha Wagner und Michael Baumbach standen jetzt Stasis Buividavicus, Nico Bastian und Daniel Baumbach auf dem Platz. Der SV Bobenhausen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Till Schöneborn und Timothy van Treeck sorgen, die per Doppelwechsel für Fabio Bisesi und Michael Betz auf das Spielfeld kamen (65.). Der Treffer, der Andre Sittner in der 88. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letztlich gingen die SG RüLo und der SV Bobenhausen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Trendkurve der SG RüLo geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die SG RüLo bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Mit 59 geschossenen Toren gehört die SG RüLo offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Alsfeld. Die SG RüLo weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Der SV Bobenhausen belegt mit 29 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Sieben Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Die SG RüLo ist nun seit neun Spielen, der SV Bobenhausen seit sechs Partien unbesiegt.

Während die SG RüLo am kommenden Mittwoch den TV/VfR Groß-Felda empfängt, bekommt es der SV Bobenhausen am selben Tag mit der FSG Alsfeld/Eifa zu tun.

Kommentieren