Gruppenliga Kassel 2
26. Spieltag


SG HU

5

:

1


Fortuna Kassel

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hofgeismar-Hombressen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Krafft (Bad Arolsen)

Schlag ins Kontor von Fortuna Kassel

Schlag ins Kontor von Fortuna Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Fortuna Kassel blieb gegen die SG HU chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SG HU setzte sich standesgemäß gegen Fortuna Kassel durch. Die SG HU war im Hinspiel gegen Fortuna Kassel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 8:1-Sieg eingefahren.

Fortuna Kassel geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Fabio Welker das schnelle 1:0 für die SG HU erzielte. Dominik Lohne versenkte die Kugel zum 2:0 (19.). Mit dem 3:0 von Oliver Speer für die SG HU war das Spiel eigentlich schon entschieden (24.). Tom Marschatz baute den Vorsprung des Heimteams in der 30. Minute aus. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Christoph Geule den Vorsprung der SG HU auf 5:0 (40.). In Durchgang eins war Fortuna Kassel komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Friedrichs für Michael Schmidt in die Partie. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG HU zum Wechseln: Marek Siebert spielte fortan für Speer weiter. Fynn Erik Hochheimer erzielte in der 58. Minute den Ehrentreffer für Fortuna Kassel. Letztlich kam die SG HU gegen Fortuna Kassel zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Offensiv konnte der SG HU in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 80 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG HU kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Insbesondere an vorderster Front kommt Fortuna Kassel nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto von Fortuna Kassel gehen. Vor vier Spielen bejubelte Fortuna Kassel zuletzt einen Sieg.

Die SG HU stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Calden/Meimbressen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Fortuna Kassel den TSV Zierenberg.

Kommentieren