Kreisoberliga Werra-Meißner
26. Spieltag


TSG Bad Sooden-Allendorf

3

:

1


FC Großalmerode

Anpfiff

So - 07.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Sooden-Allendorf (Eilse)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Witzig (Reinhardshagen)

Sooden-Allendorf zurück in der Spur

Sooden-Allendorf zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der TSG Bad Sooden-Allendorf holte sich der FC Großalmerode eine 1:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Sooden-Allendorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Großalmerode hatte mit 4:1 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die TSG Bad Sooden-Allendorf bereits in Front. Yaovi Alain Senegnan markierte in der fünften Minute die Führung. In der 30. Minute erhöhte Florian Jilg auf 2:0 für die Heimmannschaft. Gabriel Alt verkürzte für den FC Großalmerode später in der 39. Minute auf 1:2. Sooden-Allendorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der FC Großalmerode musste den Treffer von Sebastian Jilg zum 3:1 hinnehmen (60.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Florian Witzig (Reinhardshagen) gewann die TSG Bad Sooden-Allendorf gegen den FC Großalmerode.

Sooden-Allendorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die TSG Bad Sooden-Allendorf derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Sooden-Allendorf nur vier Zähler.

Mit lediglich 20 Zählern aus 24 Partien steht der FC Großalmerode auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der FC Großalmerode verliert nach der sechsten Pleite weiter an Boden.

Nächsten Freitag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der TSG Bad Sooden-Allendorf mit dem SC Niederhone. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der FC Großalmerode Besuch von der SG Wehretal.