So - 07.05. 15:00 Uhr
RP Wabern-Uttershausen
--
Michael Garthe (Frankenau)
Doppelpack von Wahl ebnet den Weg
Lukas Wahl brachte Zella/Loshausen in der 22. Minute nach vorn. Iskan Bozan nutzte die Chance für die SG Uttershausen/Lendorf und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Patrick Friedrich traf zum 2:1 zugunsten der SpVgg. Zella/Loshausen (61.). Per Elfmeter erhöhte Wahl in der 71. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den Gast. Ein Eigentor von Zella/Loshausen in der 87. Minute brachte Uttershausen/Lendorf den 2:3-Anschluss. Zum Schluss feierte die SpVgg. Zella/Loshausen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Uttershausen/Lendorf.
Uttershausen/Lendorf befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zehn Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die SG Uttershausen/Lendorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Zella/Loshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SpVgg. Zella/Loshausen bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition 13. Zella/Loshausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und zwölf Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SpVgg. Zella/Loshausen auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Während Uttershausen/Lendorf am kommenden Sonntag den TSV Schwarzenborn empfängt, bekommt es Zella/Loshausen am selben Tag mit der SG Englis/K./A. zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können