A-Liga Büdingen
26. Spieltag


Sportfreunde Oberau II

6

:

4


SG Nd.-Mockstadt/Stammh.

Anpfiff

So - 07.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Altenstadt-Oberau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Tore am laufenden Band

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau und die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. aufeinander. Das Match entschieden die Sportfr. Oberau II mit 6:4 für sich. Die Experten wiesen dem Nd.-Mockst./Stammh.

vor dem Match gegen die Sportfreunde Oberau II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Das erste Tor des Spiels ging an die Sportfr. Oberau II. Allerdings gelang dies nur mithilfe des Nd.-Mockst./Stammh: 1:0 für die Sportfreunde Oberau II durch ein Eigentor in der dritten Minute. Die Sportfr. Oberau II machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Hidir Albayrak (7.). Marc Richter verkürzte für die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. später in der 20. Minute auf 1:2. Für den nächsten Erfolgsmoment der Sportfreunde Oberau II sorgte Torben Pempek (23.), ehe Enis Gjoshi das 4:1 markierte (38.). Die Gastgeber dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Sportfr. Oberau II zum Wechseln: Johannes Kinzer Valencia spielte fortan für Tolga Deniz weiter. Für das 2:4 des Nd.-Mockst./Stammh. zeichnete Yannik Pfannmueller verantwortlich (47.). David Juschzak schlug doppelt zu und glich damit für den Gast aus (64./66.). Xhafer Mustafa verwandelte in der 79. Minute einen Elfmeter und brachte den Sportfreunde Oberau II die 5:4-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Endrik Gjoshi, der das 6:4 aus Sicht der Sportfr. Oberau II perfekt machte (90.). Wenig später kamen Christoph Tobias Juschzak und Henning Schwatlo per Doppelwechsel für Markus Emrich und Konstantin Leitsch auf Seiten der SG Nd.-Mockstadt/Stammh. ins Match (82.). Am Schluss schlugen die Sportfreunde Oberau II das Nd.-Mockst./Stammh. mit 6:4.

Durch den Erfolg verbesserten sich die Sportfr. Oberau II im Klassement auf Platz elf. In der Verteidigung der Sportfreunde Oberau II stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Sportfr. Oberau II bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Sportfr. Oberau II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weisen die Sportfreunde Oberau II in diesem Ranking auf.

Trotz der Niederlage fiel die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Das Nd.-Mockst./Stammh. verbuchte insgesamt 16 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Nd.-Mockstadt/Stammh, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Am kommenden Samstag treffen die Sportfreunde Oberau II auf den 1.FC Rommelhausen, das Nd.-Mockst./Stammh. spielt tags darauf gegen FC Lorbach.

Kommentieren